Willkommen auf der Website der Gemeinde Aarwangen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Gemeinderatssitzung vom 27. November 2017

Bootsanbindeplätze
Der Schwemmgutabscheider beim Kieswerk Risi befinden sich am Ende seiner Lebensdauer und die teilweise verfaulten Baumstämme sind dringend zu ersetzen, damit die uferabwärts angebundenen Boote auch weiterhin gegen eine allfällige Beschädigung durch Schwemmholz wirksam geschützt werden können.

Im Weitern befänden sich die Anbindepfosten in einem teilweise desolaten Zustand oder seien sogar nicht mehr vorhanden. Die Zugänglichkeit zu mehreren Bootsanbindeplätzen sei schwierig und es seien keine Treppen oder dergleichen vorhanden.

Sofern die Bootsanbindeplätze weiterhin vermietet werden sollen, ist eine Sanierung beider Standplätze notwendig.

Der Gemeinderat hat beschlossen, einen Planungskredit in der Höhe von CHF 7'000.00 inkl. MwSt. zulasten Konto 9630.3430.00 für die Erarbeitung eines Sanierungskonzeptes für die Bootsanbindeplätze Risi und Ländte zu bewilligen.


Nächste Sitzung: 18. Dezember 2017

Datum der Neuigkeit 1. Dez. 2017


Druck Version PDF